Downloads

Über 1000 Seiten Material habe ich seit anfang 2012 angefertigt. Nun konstruiere ich daraus das fertige Buch unter Einsatz meiner Dichter-Technologen-Software. Dies wird noch mehrere Jahre in Anspruch nehmen, da ich sehr viel über- bzw. umarbeiten möchte.

 

Mittels folgender Leseprobensammlungen kann man bereits ein wenig in das noch unverarbeitete Material "hineinschnuppern". Die erste enthält Texte in aktuellem Zustand, die beiden anderen stammen aus dem Jahr 2017. Durch Vergleich (sie überschneiden sich inhaltlich teilweise) sieht man sehr gut, wie ich meine Texte weiterentwickle.

 

Die Illustration links beruht auf einer frühen Designidee für das Buchcover. (Bevor ich mich für das quadratische Format entschied!)

Download
Curiepolis Leseproben
Aktuellste Version (September 2018).
Curiepolis-Leseproben.pdf
Adobe Acrobat Dokument 6.6 MB
Download
Dr. Owlglass erzählt
Weiter, wo der Mini-Demonstrator aufhört! Hier findet die neugierige Leserin die darauffolgenden Kapitel in Textform (d.h. noch ohne Illustrationen und Curiepolis-Design).
Dr-Owlglass-erzaehlt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 173.7 KB

Download
Leseproben vom Planeten Tlön
Spezialsammlung von Auszügen, die auf Tlön spielen, insbesondere in der GROSSSTADT. (Fassung 2017)
tloen-leseproben.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.1 MB
Download
Curiepolis zum Kennenlernen
Textfassung aus dem Jahr 2017.
curiepolis-zum-kennenlernen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.3 MB

Download
Wewelsfleth-Report
Juli bis September 2018 weilte ich im Rahmen des Alfred-Döblin-Stipendiums in Wewelsfleth an der Elbmündung. Mein Bericht über diese schöne Zeit und die darauffolgenden Abenteuer!
Wewelsfleth-Report.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.1 MB
Download
Der Mini-Demonstrator
Die ersten acht Kapitel illustriert und gelayoutet — made in Wewelsfleth!
Curiepolis-Mini-DemonstratorV1.0.pdf
Adobe Acrobat Dokument 34.6 MB

Download
Stadtpark-Episode
Die Geschichte, mit der im Jahr 2012 alles begann, in Originalfassung.
Stadtpark.pdf
Adobe Acrobat Dokument 57.9 KB

Im Jahr 2017 veranstaltete zwei große Curiepolis-Lesungen: in der Lettrétage Berlin und bei der Jahrestagung der Gesellschaft der Arno-Schmidt-Leser (GASL) e.V. in Celle. Hier gibt es Slides und Texte zum Download.

Download
Lettrétage-Material
Lettretage.zip
Komprimiertes Archiv im ZIP Format 45.8 MB
Download
GASL-Material
GASL.zip
Komprimiertes Archiv im ZIP Format 13.0 MB